Skip to main content
©

Kellerhals, Sabine

Sabine Savitri Kellerhals, geb. 1963 in Bad Reichenhall, wohnhaft in Taufkirchen bei München
Kennengelernt habe ich Yoga in meiner ersten Schwangerschaft 1985 während der Geburtsvorbereitung. Später begleitete mich Yoga durch zwei weitere Schwangerschaften und Rückbildungsphasen. 1997 begann ich mit meiner Yogalehrer Ausbildung, die ich bis heute weiterführe. Im Laufe der Jahre stellte sich mir die Frage, warum das was dem Einen guttut, für den Anderen noch lange nicht das Richtige ist und so landete ich bei Ayurveda.

Loading...
Yoga für Schulter, Nacken & Rücken - ONLINE/PRÄSENZ
Sa. 03.12.2022 10:00
Freising

Schultern, Nacken und Rücken sind besonders anfällig für Verspannungen. Fehlhaltungen sowie Überbelastungen psychischer und physischer Art können zu Verspannungen bis hin zu Schmerzen (z. B. Kopfschmerzen) führen. Gezielte Dehn- und Kräftigungsübungen aus dem Yoga können sich bestens eignen, um diese Partien zu lockern, weiteren Verspannungen vorzubeugen und die Funktionsfähigkeit von Muskeln, Bändern, Sehnen und Gelenken zu erhöhen. Teil des Workshops sind auch einfache Atem- und Entspannungsübungen und Meditationen, sowie eine kurze Betrachtung zum individuellen Umgang mit Stress.

Kursnummer V5462
Kursdetails ansehen
Gebühr: 25,00
Lehrkraft: Sabine Kellerhals
Loslassen lernen mit Yin Yoga und den 6 heilenden Lauten - ONLINE/PRÄSENZ Emotionale Balance mit Yin Yoga & Heilenden Lauten
Sa. 03.12.2022 15:00
Freising

Yin Yoga ist ein ruhiger sowie stressreduzierender Übungsstil und stellt daher eine gute Ergänzung zu allen dynamischen Yogastilen & Sportarten dar, ist jedoch auch für Menschen ohne Yogaerfahrung ein guter Einstieg. Der Körper wird in den sanften Haltungen mit Hilfsmitteln wie Kissen, Block oder Bolster unterstützt, so dass wir die Stellungen mühelos mehrere Minuten halten können. Diese Art zu üben verbessert unsere körperliche und geistige Flexibilität, lehrt uns das Loslassen und wirkt auf die Energiebahnen. Mit den 6 Heilenden Lauten sprechen wir direkt unsere emotionale Ebene an und können auf diese harmonisierend einwirken. Der Einführungsworkshop beinhaltet auch Atemübungen sowie meditative Übungen.

Kursnummer V5465
Kursdetails ansehen
Gebühr: 21,00
Lehrkraft: Sabine Kellerhals
Loading...
zurück zur Übersicht