Skip to main content
©

Kellerhals, Sabine

Sabine Savitri Kellerhals, geb. 1963 in Bad Reichenhall, wohnhaft in Taufkirchen bei München
Kennengelernt habe ich Yoga in meiner ersten Schwangerschaft 1985 während der Geburtsvorbereitung. Später begleitete mich Yoga durch zwei weitere Schwangerschaften und Rückbildungsphasen. 1997 begann ich mit meiner Yogalehrer Ausbildung, die ich bis heute weiterführe. Im Laufe der Jahre stellte sich mir die Frage, warum das was dem Einen guttut, für den Anderen noch lange nicht das Richtige ist und so landete ich bei Ayurveda.

Neu: Yoga für Schulter, Nacken & Rücken - ONLINE/PRÄSENZ
Sa. 16.10.2021 10:00
Freising

Schultern, Nacken und Rücken sind besonders anfällig für Verspannungen. Fehlhaltungen sowie Überbelastungen psychischer und physischer Art können zu Verspannungen bis hin zu Schmerzen (z. B. Kopfschmerzen) führen. Gezielte Dehn- und Kräftigungsübungen aus dem Yoga können sich bestens eignen, um diese Partien zu lockern, weiteren Verspannungen vorzubeugen und die Funktionsfähigkeit von Muskeln, Bändern, Sehnen und Gelenken zu erhöhen. Teil des Workshops sind auch einfache Atem- und Entspannungsübungen und Meditationen, sowie eine kurze Betrachtung zum individuellen Umgang mit Stress.

Kursnummer T5450
Kursdetails ansehen
Gebühr: 21,00
Lehrkraft: Sabine Kellerhals
Neu: Loslassen lernen mit Yin Yoga - ONLINE/PRÄSENZ Eine Einführung in Theorie & Praxis
Sa. 16.10.2021 14:00
Freising

Yin Yoga ist ein ruhiger sowie stressreduzierender Übungsstil und stellt daher eine gute Ergänzung zu allen dynamischen Yogastilen & Sportarten dar, ist jedoch auch für Menschen ohne Yogaerfahrung ein guter Einstieg. Der Körper wird in den sanften Haltungen mit Hilfsmitteln wie Kissen, Block oder Bolster unterstützt, so dass wir die Stellungen mühelos mehrere Minuten halten können und so tiefe Schichten der Faszien ansprechen. Diese Art zu üben verbessert unsere körperliche und geistige Flexibilität, lehrt uns das Loslassen und wirkt entgiftend. Die Stunde beinhaltet auch Atemübungen sowie meditative Übungen und endet mit einer angeleiteten Tiefenentspannung.

Kursnummer T5452
Kursdetails ansehen
Gebühr: 14,00
Lehrkraft: Sabine Kellerhals
Oje, mein Kopf - ONLINE/PRÄSENZ Sanfte Selbsthilfe aus Yogatherapie und Ayurveda bei Kopfschmerz & Migräne
Sa. 11.12.2021 10:00
Freising

Kopfschmerzen und Migräne stehen häufig im Zusammenhang mit Stress, Verspannungen und dadurch entstandenen Fehlhaltungen. Yoga kann diesen Faktoren entgegen wirken, die äußere sowie die innere Haltung verbessern, kann Verspannungen lösen und die Stressresistenz erhöhen. Sie lernen sanfte Übungen aus der Yogatherapie. Zudem erhalten Sie zahlreiche Tipps aus dem Ayurveda zur Vorbeugung und Selbsthilfe und zu Ayurveda Kräutern & Ölen. Dieser Kurs ersetzt jedoch nicht den Gang zum Arzt oder Heilpraktiker/-in.

Kursnummer T5454
Kursdetails ansehen
Gebühr: 21,00
Lehrkraft: Sabine Kellerhals
Schlafen wie ein Murmeltier - ONLINE/PRÄSENZ Sanfte Hilfe aus Yogatherapie und Ayurveda bei Schlafstörungen
Sa. 11.12.2021 14:00
Freising

Häufig ist unser Nervensystem durch äußere Stressfaktoren (Reizüberflutung, Arbeiten in Innenräumen mit schlechter Luft, künstlichem Licht, Lärm, Strahlung durch Computerbildschirm, Handy u. ä.) und inneren Stressfaktoren (Leistungsdruck, Konkurrenzgedanken, Grübeln und nagende Sorgen) überlastet. Wird nichts dagegen unternommen, so führen diese Beschwerden langfristig zu ernsthaften Erkrankungen. In diesem Halbtagesseminar lernen Sie die effektivsten Techniken aus der Yogatherapie kennen, um durch Harmonisierung des gesamten Körper-Geist-Systems das Nervensystem zu stärken, die Stressresistenz zu erhöhen, und langfristig das Allgemeinbefinden wieder zu verbessern. Speziell für Schlaflosigkeit und Burnout werden wir uns bestimmte, besonders wirkungsvolle Übungen aneignen. Sie erhalten zahlreiche Tipps aus dem Ayurveda zur Vorbeugung und Selbsthilfe. Dieser Kurs ersetzt jedoch nicht den Gang zum Arzt oder Heilpraktiker/-in.

Kursnummer T5458
Kursdetails ansehen
Gebühr: 21,00
Lehrkraft: Sabine Kellerhals
zurück zur Übersicht