Skip to main content
©

Rudolf, Claudia

Mein Name ist Claudia Rudolf. Ich bin am 08.04.1962 in Gerlingen geboren.
Meine Begeisterung für Yoga entdeckte ich schon sehr früh im Alter von 20 Jahren.
Da mir die Übungen sehr gut taten und ich auch psychische eine wohltuende Wirkung verspürte, machte ich 1990 die Ausbildung zur Yogalehrerin in der Yogaschule Heinz Grill. Seitdem Unterrichte ich an der Volkshochschule, im Rahmen einer Fortbildung an der VHS ließ ich mich zur Pilatestrainerin ausbilden.
Beide Bewegungsprogramme ergänzen sich sehr gut und ich freue mich über eine wachsende Schülerschaft, die sich auch für diese beiden Bewegungsarten begeistert.

Pilates am Vormittag
Mi. 08.09.2021 09:00
Freising

Dieser Kurs richtet sich an alle, die das klassische Pilates-Training kennen lernen und dessen positive Auswirkungen auf Figur und Körperhaltung selbst erleben wollen. Wir erarbeiten ca. 20-25 Basisübungen, aus denen sich jeder sein individuelles Übungsprogramm zusammenstellen kann. Die Übungspalette konzentriert sich auf das Stärken der tiefen Bauch- und Rückenmuskulatur zur Stabilisierung des Rumpfes und auf die Ausbildung von straffen und schlanken Armen und Beinen.

Kursnummer T5752
Kursdetails ansehen
Gebühr: 69,00
Lehrkraft: Claudia Rudolf
Pilates am Vormittag
Mi. 08.09.2021 10:00
Freising

Dieser Kurs richtet sich an alle, die das klassische Pilates-Training kennen lernen und dessen positive Auswirkungen auf Figur und Körperhaltung selbst erleben wollen. Wir erarbeiten ca. 20-25 Basisübungen, aus denen sich jeder sein individuelles Übungsprogramm zusammenstellen kann. Die Übungspalette konzentriert sich auf das Stärken der tiefen Bauch- und Rückenmuskulatur zur Stabilisierung des Rumpfes und auf die Ausbildung von straffen und schlanken Armen und Beinen.

Kursnummer T5754
Kursdetails ansehen
Gebühr: 69,00
Lehrkraft: Claudia Rudolf
Yogapilates
Fr. 10.09.2021 09:00
Freising

Hier werden die beiden Übungsweisen von Yoga und Pilates verbunden. Das Training soll Freude machen, niemals ermüden und Körper und Geist sollen zusammenarbeiten. Im Wechselspiel von Kräftigung und Dehnung wird geistige Energie frei gesetzt. Dadurch wird die anschließende Entspannung besser möglich.

Kursnummer T5763
Kursdetails ansehen
Gebühr: 104,00
Lehrkraft: Claudia Rudolf
zurück zur Übersicht