Skip to main content

Gellrich, Dr. Katharina

Die Liebe zu Tieren und das Interesse an sämtlichen Vorgängen im Körper wurden mir bereits in die Wiege gelegt - mein Großvater war Tierarzt und auch dessen Vater war in der Tierheilkunde tätig, meine Mutter ist medizinisch-technische Assistentin und meine Tante Heilpraktikerin. So kam ich schon früh in Kontakt mit naturheilkundlichen Methoden bei Mensch und Tier. Nach meinem Studium, der Promotion und mehrjähriger Erfahrung in Klein- und Großtierpraxen habe ich mich vollständig der komplementären Tiermedizin gewidmet. In meiner Praxis biete ich Osteopathie für Hunde und Katzen an, ergänzt durch Magnetfeld- und Lasertherapie sowie naturheilkundliche Verfahren wie Phytotherapie und Organotherapie. Zusätzlich habe ich mich spezialisiert auf Ernährungsberatungen für Hunde und Katzen an (firmenunabhängig und individuell), denn die Ernährung ist die Basis für ein gutes und gesundes Leben. Ich bilde mich weiterhin regelmäßig fort. Meine Schwerpunkte liegen dabei auf den Krankheiten der Kleintiere, Ernährungsberatung und Rationsberechnung, Verhaltensbiologie sowie der ganzheitlichen Tiermedizin, v.a. der Osteopathie.

Neu: Von Stubentigern und Dosenöffnern - ONLINE Ihre Fragen zur Fütterung von Katzen professionell beantwortet!
Do. 14.10.2021 19:00
Live Online-Kurs

Die Fütterung der Katze ist sehr komplex. Unsere Stubentiger fressen auch nicht unbedingt das, was wir ihnen anbieten, wenn sie es nicht kennen. Um zu verstehen, warum das so ist, werfen wir einen Blick auf die Natur der Katze und ihre Bedürfnisse. Was ist artgerechtes Futter für die Katze? Wie oft braucht eine Katze am Tag Futter? Kann ich eine Katze roh füttern? Warum ist Zucker im Nassfutter? Was braucht eine Katze im Futter und was nicht? Kann man eine Katze vegetarisch ernähren? Warum mag meine Katze nur die erste Portion aus der Nassfutterdose? Alle diese Fragen werden in dem Online-Vortrag von Tierärztin Dr. Katharina Gellrich beantwortet. Sie hat sich in ihrer Praxis auf die Ernährungsberatung von Hunden und Katzen spezialisiert. Dabei werden die Bedürfnisse von Besitzer und Tier berücksichtigt, denn für jeden gibt es eine individuelle Lösung. Gerne können Sie bis eine Woche vorher eine Frage an die Referentin stellen (info@tierarzt-gellrich.de), die dann anonym beantwortet wird. Bitte beachten Sie, dass in diesem Rahmen keine individuelle Ernährungsberatung möglich ist.

Kursnummer T0305
Kursdetails ansehen
Gebühr: 12,00
Lehrkraft: Dr. Katharina Gellrich
Neu: Hilfe aus der Natur - ONLINE Heilpflanzen für Hunde und Katzen
Do. 25.11.2021 19:00
Live Online-Kurs

Hunde und Katzen sind keine Menschen. Gerade Katzen vertragen manche Heilpflanzen nicht gut. In diesem Vortrag erfahren Sie, welche Heilpflanzen in der Hausapotheke für das Tier nicht fehlen sollten und wann man sie am besten einsetzt. Egal ob Durchfall, Erbrechen oder Verletzung - gegen (fast) jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen. Die Tierärztin Dr. Katharina Gellrich hat sich in ihrer Praxis auf Naturheilverfahren, Osteopathie und Ernährungsberatung von Hunden und Katzen spezialisiert. Dabei werden die Bedürfnisse von Besitzer und Tier berücksichtigt, denn es gibt immer eine maßgeschneiderte Lösung.

Kursnummer T0307
Kursdetails ansehen
Gebühr: 12,00
Lehrkraft: Dr. Katharina Gellrich
zurück zur Übersicht