Skip to main content
© Regina Jessel                                         �

Peters, Reinhard

Ich habe 35 Jahre für die Landeshauptstadt München an städtischen Gymnasien die Fächer Sport, Wirtschaft/Recht und Informatik unterrichtet, war die letzten 17 Jahre Mitglied in der Schulleitung und zuletzt 12 Jahre stellvertr. Schulleiter an einem großen Münchner Gymnasium.
In dieser Zeit habe ich in der Oberstufe des Gymnasiums praktisch in jedem Jahr Facharbeiten (G 9) und Seminararbeiten (G 8) betreut. Daher kenne ich die Schwierigkeiten der Schülerinnen und Schüler, der Kolleginnen und Kollegen und auch von Studierenden ganz gut, die sich im Zusammenhang mit wissenschaftlichen Arbeitstechniken und der Umsetzung mit einem modernen Werkzeug wie MS Word ergeben.

Einführung in die Videoplattform Cisco Webex - ONLINE Planung, Durchführung, Breakout-Rooms, Rechtevergabe, Rollenvergabe usw.
Sa. 13.11.2021 10:00
Live Online-Kurs

In dem Kurs werden die Funktionalitäten von Webex Meetings gezeigt. - Grundlagen in einem Videokonferenzprogramm - Oberfläche von Webex Meetings - Grundlegende Informationen zur Einrichtung eines Meetings - Anlegen von wiederkehrenden Meetings, Einrichten eines Meetings mit Registrierung Inhalte im Detail: - Teilen von Inhalten über die verschiedenen Möglichkeiten (Bildschirm, Datei, Whiteboard usw.) - Berechtigungen zuweisen (wichtig) - Änderung der Rollen (Gastgeber, Mitgastgeber, Moderator, Protokollführer, Untertitler) - Chat / Protokoll aus / ein / speichern - Dateien während der Konferenz speichern - Einstellungen vornehmen (Töne, virtueller Hintergrund usw.) - Durchführung von Teilgruppensitzungen - Durchführung von Umfragen - "Abschrift senden", d. h. alle in der Konferenz wichtigen Dateien mit einem Mausklick den TN per Mail zuschicken!! - Einige wichtige Tastenkombinationen - Video aufzeichnen - u. v. m. KEINE ERMÄSSIGUNG!

Kursnummer T2415
Kursdetails ansehen
Gebühr: 43,00
Lehrkraft: Reinhard Peters
zurück zur Übersicht