Skip to main content

Animation und Spieleentwicklung

Loading...
NEU: Einstieg in die 3D-Animation - Teil 1: Charakterdesign
Sa. 15.06.2024 13:00
Freising

Die Kursteilnehmerinnen lernen, was ein gutes Charakterdesign ausmacht, worauf man achten sollte und welche Fallstricke es gibt. Wie erzähle ich mit einem Charakter eine Geschichte, ohne Worte zu verwenden? Wie unterstützt ein Design den Eindruck der Persönlichkeit der Figur? Worauf muss ich achten, wenn ich einen Charakter für ein bestimmtes Medium gestalte? Wie bereite ich ein Charakter-Referenzblatt vor? Grundlagen der Form- und Farbtheorie Ziel ist die Erstellung eines neuen Charakters mit Feedbackrunde. Voraussetzung:  Mindestalter 15 Jahre Keine Vorkenntnisse nötig, Grundkenntnisse in Zeichnen und Anatomie von Vorteil Die Veranstaltung wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus.

Kursnummer 242-2750
Kursdetails ansehen
Gebühr: kostenlos
Lehrkraft: Carolin Eibl
NEU: Einstieg in die 3D-Animation - Teil 2: Envirnomental Storytelling
Sa. 22.06.2024 13:00
Freising

Die Kursteilnehmerinnen lernen, wie man in einer digitalen Umgebung eine Geschichte erzählen kann. Was kann ich für Details einbauen, was erzählen sie über die Welt, in der sich die Szenerie befindet? Ist hier etwas besonderes passiert? Lebt hier jemand oder ist der Ort verlassen. Wie kann ich eine bestimmte Stimmung aufbauen? Ziel ist die Erstellung einer eigenen Szene und wie man ein Referenzblatt erstellt, um diese in 3D zu bauen. Voraussetzung:  Mindestalter 15 Jahre Keine Vorkenntnisse nötig, Grundkenntnisse in Zeichnen und Anatomie von Vorteil Die Veranstaltung wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus.

Kursnummer 242-2752
Kursdetails ansehen
Gebühr: kostenlos
Lehrkraft: Carolin Eibl
NEU: Einstieg in die 3D-Animation - Teil 3: Einstieg in Blender Erstellen einer Szene in 3D
Sa. 06.07.2024 13:00
Freising
Erstellen einer Szene in 3D

Die Kursteilnehmerinnen bekommen einen Basisumriss um die Begrifflichkeiten im 3D Modeling: Grundsätzliche Navigation in Blender. Erstellen einer 3D-Szene mit einer Vorlage Erstellen und Editieren von 3D-Objekten, vornehmlich anorganisch UV-Mapping Material Editor Unterschied zwischen den Renderings Eevee und Cycles Beleuchtung einer Szene Benutzung des Compositors Voraussetzung:  Mindestalter 15 Jahre Keine Vorkenntnisse nötig, Grundkenntnisse in Zeichnen von Vorteil Dieser Kurs kann auf Kurs 241-2752 und 241-2750 aufbauen. Die Veranstaltung wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus.

Kursnummer 242-2754
Kursdetails ansehen
Gebühr: kostenlos
Lehrkraft: Carolin Eibl
Loading...