Skip to main content
©

Mirlach, Armin

Loading...
Rollski Skating - EinsteigerInnenkurs
Sa. 06.05.2023 10:00
Messegelände Luitpoldanlage

Du suchst einen neuen Trendsport an der frischen Luft? Probiere doch mal dieses wunderbare Ganzkörpertraining auf Rollen und mit Skistöcken aus. Rollski ähneln sehr dem Langlaufski, haben eine Bindung für Skischuhe und keine Bremsen, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister! Inhalt: - theoretische Einführung zum Rollskisport - Anpassung Leihmaterial - Grundlagenübungen ohne Stockeinsatz (Schlittschuhschritt, Balance, Beinabstoß, Beinschluss) - Erlernen der Skatingtechniken mit Stockeinsatz - Übung der verschiedenen Bremstechniken - Fahrübungen Die Kursgebühr schließt die Skating-Leihausrüstung (Rollski, Stöcke und Skischuhe; bis 90 kg Körpergewicht und Schuhgröße 36 bis 46) ein. WICHTIG: Bei der Kursanmeldung sind Schuhgröße (für Schuhe) und Körpergröße (für Stocklänge) anzugeben! KEINE ERMÄSSIGUNG!

Kursnummer W5768
Kursdetails ansehen
Gebühr: 65,00
Lehrkraft: Armin Mirlach
Nordic Cross Skating - EinsteigerInnenkurs auf Skikes
Fr. 16.06.2023 17:00
Messegelände Luitpoldanlage

Langlaufen im Sommer - ja das geht! Probieren Sie doch mal dieses wunderbare Ganzkörpertraining auf Rollen und mit Skistöcken aus. Die Skikes (von engl. Skate und Bike) sind Sportgeräte aus dem Bereich der Cross-Skates. Sie eignen sich sowohl auf glattem Untergrund als auch in leichtem bis mittelschwerem Gelände. Im Gegensatz zum Rollski sind die Räder luftbereift und haben beidseitig Bremsen. Inhalt: - theoretische Einführung zum Rollskisport - Anpassung Leihmaterial - Grundlagenübungen ohne Stockeinsatz (Schlittschuhschritt, Balance, Beinabstoß, Beinschluss) - Erlernen der Skatingtechniken mit Stockeinsatz - Übung der verschiedenen Bremstechniken - Fahrübungen Die Kursgebühr schließt die Skating-Leihausrüstung (Rollski, Stöcke und Skischuhe; bis 90 kg Körpergewicht und Schuhgröße 36 bis 46) ein. WICHTIG: Bei der Kursanmeldung sind Schuhgröße (für Schuhe) und Körpergröße (für Stocklänge) anzugeben! KEINE ERMÄSSIGUNG!

Kursnummer W5772
Kursdetails ansehen
Gebühr: 65,00
Lehrkraft: Armin Mirlach
Loading...
zurück zur Übersicht