Skip to main content
©

Mirlach, Armin
Skike-Trainer

Als leidenschaftlicher Trainer bei Rollskisport Hallertau vermittle ich euch die Grundlagen einer neuen Trendsportart an der frischen Luft. Ich bin schon seit meiner Kindheit begeisterter Skifahrer. Die Freude am Langlaufen, ob klassisch oder skaten, möchte ich an euch weitergeben und euch für diesen Ganzkörpersport mit Spaß begeistern. Als zertifizierter DSV Trainer C Nordic, aber auch als Gleitschirmflieger, Taucher, Radlfahrer, Tennispieler bin ich für jeden Spaß zu haben.

Loading...
Skirollerkurs für EinsteigerInnen Gesundes Ganzkörpertraining auf Rollski
So. 30.06.2024 10:00
Freising
Gesundes Ganzkörpertraining auf Rollski

Du suchst einen neuen Trendsport an der frischen Luft? Probiere doch mal dieses wunderbare Ganzkörpertraining auf Rollen und mit Skistöcken aus. Rollski ähneln sehr dem Langlaufski, haben eine Bindung für Skischuhe und keine Bremsen, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister! Inhalt: - theoretische Einführung zum Rollskisport - Anpassung Leihmaterial - Grundlagenübungen ohne Stockeinsatz (Schlittschuhschritt, Balance, Beinabstoß, Beinschluss) - Erlernen der Skatingtechniken mit Stockeinsatz - Übung der verschiedenen Bremstechniken - Fahrübungen Die Kursgebühr schließt die Skating-Leihausrüstung (Rollski, Stöcke und Skischuhe; bis 90 kg Körpergewicht und Schuhgröße 36 bis 46) ein. WICHTIG: Bei der Kursanmeldung sind Schuhgröße (für Schuhe) und Körpergröße (für Stocklänge) anzugeben. Bitte per Mail an vhs@vhs-freising.org! Keine Ermäßigung!

Kursnummer 242-5735
Kursdetails ansehen
Gebühr: 65,00
Lehrkraft: Armin Mirlach
Cross Skating für EinsteigerInnen Gesundes Ganzkörpertraining mit hohem Spaßfaktor
Sa. 03.08.2024 10:00
Freising
Gesundes Ganzkörpertraining mit hohem Spaßfaktor

Cross Skaten oder Skiken ist ein recht junger Allroundsport für ein dynamisches Kraft-Ausdauer-Training. Der Sport ist sehr gelenkschonend für den ganzen Körper und ist damit sehr gesund und effektiv. Hoher Trainings- und Spaßfaktor inkl.. Kursinhalte: - Anpassung Leihmaterial - Grundlagenübungen ohne Stockeinsatz (Schlittschuhschritt, Balance, Beinabstoß, Beinschluss) - Erlernen der Skatingtechniken mit Stockeinsatz - Übung von Bremstechniken und Fahrübungen - Langlaufen auf Rollen - Fahrspaß ganzjährig garantiert Die Kursgebühr schließt die Skating-Leihausrüstung (Cross Skates, Stöcke und Skischuhe; bis 90 kg Körpergewicht und Schuhgröße 36 bis 46) ein. WICHTIG: Bei der Kursanmeldung sind Schuhgröße (für Schuhe) und Körpergröße (für Stocklänge) anzugeben. Bitte per Mail an vhs@vhs-freising.org! Keine Ermäßigung!

Kursnummer 242-5738
Kursdetails ansehen
Gebühr: 65,00
Lehrkraft: Armin Mirlach
Loading...
zurück zur Übersicht