Stengel, Birgit Autorin
Ich bin Birgit Stengel.
Durch einen Burnout wurde ich massiv aus meinem vertrauten Alltag gerissen. Das Jahr 2012 startete ich mit 22 Stunden Schlaf. Damals fing ich an nach dem Sinn des Lebens zu fragen. Ich erkannte, dass meine Vergangenheit sehr stark negativ geprägt und auch dass viel Leid und Schmerz in meinem Inneren gespeichert waren. Zu dieser Zeit fing ich an umzudenken und mein Leben neu, besser und liebevoller auszurichten.
Durch das Lösen vieler tiefsitzender Blockaden, Verändern meiner Gedanken und unschönen Gewohnheiten erreichte ich ein vollkommen neues Lebensgefühl. 2015 fing ich an meinen eigenen Heilungsweg aufzuschreiben. Bisher sind daraus 4 Bücher entstanden. Sehr gerne gebe ich heute in Lesungen meine Erfahrungen an andere Menschen weiter.
Durch einen Burnout aufgeweckt wurde mir erst langsam bewusst, wie weit ich von einem glücklichen, erfüllten und liebevollen Leben mir selbst und anderen gegenüber entfernt war. Damals begann ich genauer hinzuschauen, wie und wo ich anfangen konnte dies zu verändern. Vor allem mich selbst zu lieben und anzunehmen, wie ich im Moment bin, war für mich oft eine sehr große Herausforderung. Immer wieder erkannte ich Situationen, in welchen es mir an Achtung, Wertschätzung und Liebe mir selbst gegenüber mangelte. In diesen Zeiten brauchte es Kraft, Mut und Durchhaltevermögen von meiner Seite aus, um in keine aufkommende Frustration oder Enttäuschung zu gelangen. So lernte ich Schritt für Schritt, bei jeder Begebenheit im Außen, immer liebevoller, standfester und wertschätzender für mich selbst einzustehen und auch meinem Gegenüber mit Respekt und Achtung zu begegnen. Der Satz: „Resignation ist keine Option“ half mir bei jeder Niederlage wieder aufzustehen und hoffnungsvoll nach vorne zu schauen. Für mich beinhaltet folgender Text: „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu“, alles um ein gutes und respektvolles Miteinander zu leben.