Skip to main content
©

Baumgarten, Alexandra
Yogalehrerin

Yoga ist eine Philosophie, die mich durch mein Leben begleitet.

Weil ich so begeistert davon bin, wollte ich mehr erfahren und habe zwei Yoga-Ausbildungen abgeschlossen und nun ein 500h- Hatha-Vinyasa-Diplom. Gelernt habe ich an der Patrick Broome Akademie und an der Skuban Akademie. Ich unterrichte seit 2018 in der Yoga-Lounge Freising dynamisches Yoga. In meinen Yogastunden fließen wir sanft durch die Asanas, orientieren uns dabei an der Atmung und finden Ruhe in Momenten der Meditation. Als berufstätige Mutter weiß ich, dass Yoga nicht ein on-Top in der to-do-Liste sein kann. Yoga kann aber ein Geschenk sein, das dir im Alltag Freiheit und Ruhe schenkt.

Loading...
Yoga für Körper und Geist Entdecke die drei Säulen des Yoga
Mo. 17.03.2025 19:30
Freising
Entdecke die drei Säulen des Yoga

In diesem Kurs kombinieren wir die drei wesentlichen Elemente des Yoga: Pranayama (Atemübungen), Asanas (Körperhaltungen) und Meditation. Durch Vinyasa (Yoga Flow) erleben wir die Kunst des fließenden Übergangs. Dynamische Flows und gezielte Atemtechniken helfen dir, den Alltag hinter dir zu lassen und innere Ruhe zu finden. Der Kurs richtet sich sowohl an AnfängerInnen als auch an bereits praktizierende Yogis, da ich verschiedene Variationen der Asanas anbiete. Du lernst, auf deinen Körper zu hören und gewohnte Alltagsmuster zu durchbrechen. Gönn dir ein Zeitfenster, um deinen Geist zu entspannen und gleichzeitig deinen Körper sanft herauszufordern.

Kursnummer 251-5432
Kursdetails ansehen
Gebühr: 130,00
Lehrkraft: Alexandra Baumgarten
Yoga für Körper und Geist Yoga Flow – Zwischen Atem und Stille
Mo. 02.06.2025 19:30
Freising
Yoga Flow – Zwischen Atem und Stille

In diesem Kurs verbinden wir fließende Bewegung mit bewusster Atmung und achtsamer Stille. Aufbauend auf Vinyasa-Elementen erwarten dich dynamische Sequenzen, die dich in deinen Körper führen – sowie Atemübungen (Pranayama) und meditative Phasen, die Raum für innere Ruhe schaffen. Du hast bereits erste Yoga-Erfahrungen gesammelt und möchtest deine Praxis vertiefen? Dann bist du hier genau richtig. Der Fokus liegt auf einem sanft fordernden Yoga-Stil, der Klarheit und Leichtigkeit verbindet. Du lernst, deiner Atmung zu folgen, deinen Körper feiner wahrzunehmen und die Stille zwischen den Bewegungen zu entdecken. Jede Stunde bietet Variationen für unterschiedliche Level – damit du genau dort ansetzen kannst, wo du gerade stehst. Gönn Dir eine Verabredung mit Dir selbst auf Deiner Matte.

Kursnummer 252-5430
Kursdetails ansehen
Gebühr: 114,00
Lehrkraft: Alexandra Baumgarten
Loading...
zurück zur Übersicht