Timm, Alexandra Lebensberaterin
Jeder Tag hat die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!
Du kannst nicht alles gut machen, aber immer Dein Bestes geben!
Das sind zwei meiner Leitbilder, denn das Leben ist zu kurz und zu wertvoll, um es nicht jeden Tag so gut wie es an diesem Tag gerade möglich ist, zu genießen. Wie kann das im stressigen und herausfordernden Alltag gelingen? Das ist möglich wenn Einem bewusst ist, dass man Großteils von seinen Emotionen gesteuert wird und man einen heilsamen Umgang mit seinen Gefühlen gelernt hat. Dann kommt man zu innerem Frieden und darf Zufriedenheit im Alltag erleben. Der bekannte Satz von Tony Robbins spielt dabei für mich ebenso eine große Rolle: "where attention goes energy flows" also: dahin wo ich meine Aufmerksamkeit richte, dahin fließt meine Energie. Ich möchte meine Energie fürs Hier und Jetzt zur Verfügung haben, also versuche ich, alles in Frieden und Dankbarkeit abzuschließen und im JETZT zu leben und mir dafür so viele "Energy-Points" wie möglich in meinen Tag zu integrieren.
Ich bin mittlerweile überzeugt dass das Leben mir genau die Herausforderungen gibt, die ich brauche, um Wachsen zu können. Und dafür bin ich hier.
Seit mehr als acht Jahren bilde ich mich permanent weiter im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und habe unter Anderem 2019 eine Ausbildung in der Methode der Liebevollen Zwiesprache gemacht, mit der ich nun freiberuflich Andere durch ihre Herausforderungen und Emotionen liebevoll hindurchbegleite und in Seminaren lehre, wie man diese Methode selbst im Alltag anwendet. Der größte Schatz in dieser Arbeit ist für mich, die Veränderung beim Gegenüber im Laufe dieses Prozesses mitzuerleben.
An Herausforderungen mangelt es in meinem abwechslungsreichen Leben als berufstätige, selbständige und ehrenamtlich tätige, alleinerziehende Mutter zweier Teenager-Jungs mit vielseitigen Interessen nicht.
Mehr Informationen zu meiner Arbeit und meinen Angeboten finden Sie auf meiner Homepage: www.alexandratimm.net
Kennst Du das? Ein Gedanke, eine bestimmte Situation – und zack, Dein Herz rast und Du bist völlig blockiert? Es kann etwas scheinbar ganz Kleines sein, das dieses Gefühl auslöst; es kann ein krasses Erlebnis sein, das dazu geführt hat, dass jetzt dieses Gefühl in der Art kommt; es kann aber auch permanente Dauerbelastung, unsere Medien, unser Umfeld sein, die Dich mehr und mehr belasten und Dir Energie rauben. Solltest Du Dich darin gerade erkennen, möchte ich Dir sagen: Du bist damit nicht allein. Immer mehr Menschen aller Altersstufen und Positionen leiden unter verschiedensten Ängsten. Angst vor der Zukunft, Angst vor Krankheiten, Angst vor dem Alleinsein, Angst vor Mobbing, Angst vor Menschen uvm. Die Folgen für Dich als Betroffener sind vielschichtig und können von Beklemmung, gefühlter Handlungsunfähigkeit, Schlafproblemen und physischen Symptomen bis hin zu Panikattacken führen. Wie kannst Du lernen, mit Deinen Ängsten so umzugehen, dass Du dabei handlungsfähig bleibst? Welche Sofortmaßnahmen stehen Dir zur Verfügung? Wie kannst Du in diesen Zeiten gut für Dich selbst sorgen, so dass Du wieder in Deine „Feel-good-Energie“ kommst? Darüber sprechen wir in zwei Workshopabenden. Am ersten Abend bekommst Du alle Tricks von mir an die Hand, die Du dann in den kommenden Wochen in Deinen Alltag integrieren und ausprobieren darfst, so dass wir am zweiten Abend gemeinsam reflektieren können, eventuell aufgetretene Fragen beantwortet werden und das Gelernte nochmal vertieft wird. Du bekommst Einblick in eine Methode, die ein echtes Handwerkszeug in allen emotional herausfordernden Zeiten ist und Dir wieder mehr Energie für Dein Leben geben kann. Ich freue mich auf Dich! KEIN SCHNUPPERN
Künstliche Intelligenz ist längst da – und sie verändert unsere Welt schneller, als viele gedacht haben. Berufe wandeln sich, neue Aufgaben entstehen, andere verschwinden. Dieser Wandel betrifft die ganze Gesellschaft. Unsere jungen Heranwachsenden trifft’s extrem, denn Neues ist erst am Entstehen, viele alte Berufe werden keine Zukunft mehr haben – da stellt sich oft eine Sinnfrage, was sie denn überhaupt anfangen sollen. Und für uns Menschen zwischen 40 und 60 fühlt sich das wie eine Bedrohung an: „Werde ich noch gebraucht?“. In diesem Workshop gehen wir einen anderen Weg: - Sie erfahren, welche menschlichen Fähigkeiten durch keine Maschine ersetzbar sind. - Sie bekommen konkrete Impulse, wie Sie emotional stabil, gelassen und zuversichtlich mit diesen Veränderungen umgehen können. Ziel: Nicht Angst, sondern Klarheit – damit Sie gestärkt in die Zukunft blicken und Ihr Wissen und Ihre Erfahrung selbstbewusst einsetzen können.