Unsere Lehrkräfte
/ Sabine Lies
Mein Name ist Sabine Lies, 1967 geboren und verheiratet.

Ich habe mit 19 Jahren nach dem Abitur in NRW eine Lehre zur Köchin gemacht und bin direkt danach als Jungköchin nach München gegangen. Hier habe ich die ersten Jahre im neu eröffneten Marriott Hotel an der Berlinerstrasse in München gearbeitet. Mein Weg führte mich über verschiedene Hotels in München schließlich an den damals neu gebauten Flughafen München und ich arbeite seitdem dort bei einem Caterer für Fluggesellschaften.1997 habe ich die Prüfung zur Küchenmeisterin erfolgreich abgelegt.

Ich habe vor 20 Jahren das Fasten für mich entdeckt und faste seitdem teils ambulant zuhause, teils in Gruppen beim Fastenwandern in den Alpen. Was mich am Fasten begeistert, ist die viele Energie, die ich jedes Mal aus dem Fasten schöpfe, sowie die positiven und anhaltenden Ergebnisse für Körper, Geist und Seele. Es ist eine ganzheitliche Reinigung und Entgiftung, die mir besonders gefällt. Um mehr über die Vorgänge während des Fastens in unserem Körper zu erfahren, habe ich 2020 die Ausbildung zur ärztl. geprüften Fastenleiterin absolviert. Nun möchte ich die Menschen für das Fasten begeistern und auch zukünftig Fastengruppen ambulant betreuen und unterstützen.

Beruf: ärztl. geprüfte Fastenleiterin; Küchenmeisterin


Kurse der Lehrkraft



vhs Freising e.V.

Kammergasse 12

85354 Freising

Tel:  08161 / 4907 - 0

E-Mail: vhs@vhs-freising.org

Öffnungszeiten

Montag:         09:00 - 12:30 Uhr

Dienstag:       09:00 - 12:30 Uhr

Mittwoch:       09:00 - 12:30 Uhr

Donnerstag:  15:00 - 18:30 Uhr

Freitag:          09:00 - 12:30 Uhr