Skip to main content
©

Abel, Julia
Heilpraktikerin und Pharmazeutisch-Technische-Assistentin

Zu meiner Person: Julia Abel, Heilpraktikerin, Osteopathin, Pharmazeutisch-technische -Assistentin,
Eigene Osteopathiepraxis in Freising, www.naturheilpraxis-abel.de

"Wer nichts weiß, muss alles glauben"
Welch wahre Worte... Da ich nicht blind alles glauben möchte, was ich höre, muss ich mich natürlich auch immer weiterbilden und um Wissen bemühen. Ich denke, dies verhilft einem Menschen dazu mehr Verantwortung für sich selbst übernehmen zu können. Ich teile mein Wissen sehr gerne und hoffe, dass ich dabei auch die Freude vermitteln kann, sich und seinen Körper besser kennenzulernen, zu verstehen und ihm auch helfen zu können.

Loading...
Der Beckenboden osteopathisch erklärt + Training
Di. 07.05.2024 18:00
Freising
osteopathisch erklärt + Training

Rücken,- oder Hüftschmerzen, Inkontinenz oder Organsenkungen betreffen viele Menschen und haben ihre Ursache oftmals in einem schwachen und oder verkrampftem Beckenboden. Männer und Frauen sind gleichermaßen betroffen. Lernen Sie Ihren Beckenboden besser kennen und fangen Sie an ihn zu trainieren! Dieser Kurs besteht aus Theorie und Praxis!

Kursnummer 242-5110
Kursdetails ansehen
Gebühr: 17,00
Lehrkraft: Julia Abel
Atem bewegt uns! Aber wie? Osteopathische Zusammenhänge
Di. 09.07.2024 18:00
Freising
Osteopathische Zusammenhänge

Atem bewegt uns! Aber wie? Eine "gute Haltung" und eine "gute Atmung" bedingen sich gegenseitig. Selbst in Ruhe atmen wir ca. einen halben Liter Luft ein. Das geht nur durch die Veränderungen in den Räumen des Brustkorbs und des Bauches. Organe wie Herz, Leber, Magen, Darm, die Wirbelsäule aber auch alle Faszien, Gefäße und Lymphbahnen müssen sich atmungsabhängig bewegen. In diesem Kurs erkläre ich osteopathisch wie Beschwerden wie Stress, Sodbrennen, Verdauungsbeschwerden, Rückenschmerzen etc. mit Atmung und Haltung in Zusammenhang stehen und wie wir die Atmung nutzen können, um dem entgegenwirken zu können. Der Abend besteht aus Theorie und Praxis.

Kursnummer 242-5141
Kursdetails ansehen
Gebühr: 17,00
Lehrkraft: Julia Abel
Loading...
zurück zur Übersicht