Skip to main content
©

Vogel, Arwed
Schriftsteller

Arwed Vogel, geb. 1965, studierte in München und London und arbeitet seit mehr als dreißig Jahren als Dozent für Kreatives Schreiben und Poetik unter anderem an der Ludwig-Maximilians-Universität und der Europäischen Talent Akademie des Fraunhofer-Instituts. Seine Erzählungen, Kurzgeschichten und Gedichte wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Der erste Roman "Die Haut der Steine" erschien 2003. Er übersetzte Sachbücher und bearbeitete Autobiographien, publizierte Unterrichtsmaterialien zu Schreibmethoden für alle Schularten. Er ist Mitglied des Landesvorstands Bayern des Verbandes deutscher Schriftsteller in ver.di. und Medienrat für die Schriftstellerorganisationen.

Loading...
NEU: Schreibwerkstatt: Neue Freisinger Stadtgeschichten
So. 21.04.2024 09:00
Freising

In diesem Kurs schreiben wir Geschichten aus und über Freising. Erlebtes und Erfundenes darf dabei sein - es muss nur in Freising spielen. Diesmal lassen wir uns inspirieren von einem Stadtrundgang. Wir suchen in den Orten, Figuren und Gebäuden eine Geschichte und schreiben sie neu. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: was damals war, darf heute passieren und umgekehrt. Wir spielen literarisch und vergnüglich und entwerfen in den Geschichten ein Bild von Freising, dass bisher niemand gesehen hat. Unter Anleitung eines erfahrenen Dozenten entstehen Anekdoten, kleine Geschichten, Reportagen und biografische Texte. Nebenbei lernen wir in dieser Arbeit auch eine ganze Menge über das Schreiben von Texten. Es sind AnfängerInnen so willkommen wie Fortgeschrittene.

Kursnummer 241-6150
Kursdetails ansehen
Gebühr: 77,00
Lehrkraft: Arwed Vogel
Loading...
zurück zur Übersicht