Kurssuche
/ Kursdetails

Ikonen der Seele - schamanische und wunderorientierte Aufstellungen

Ikonen der Seele: ist eine besondere Form der Aufstellungsarbeit, die von dem bekannten Homöopathen Andreas Krüger ins Leben gerufen wurde und fortwährend von ihm weiterentwickelt wird. In dieser Arbeit gibt es ein klares Ziel: das Entstehen eines heilenden Bildes. Das Wort Ikone bedeutet aber nicht nur "Bild", sondern auch "Tor". Und genauso erleben viele Teilnehmer/-innen die Ikonen-Aufstellungen, wie ein Tor in eine andere Welt: Eine Welt der Fülle, der Verbundenheit, des Staunens und der Wunder; eine Welt des Heils und der Heilung, der Kraft und der unendlichen Liebe. Durch die Aufstellungen und über das Erinnern können wir diese Welt in uns groß werden lassen.
Das Wunder: jedem Teilnehmer wird durch die gemeinsam erlebte "Wunderreise" sein momentanes, ganz individuelles Wunder gewahr. Dieses Wunder wird in den Aufstellungen als ein freies und über allem stehendes Element durch einen Stellvertreter repräsentiert. Diese "kleine Veränderung" bedeutet eine komplette Umkehrung der Blickrichtung in der Aufstellungsarbeit - weg vom Problem hin zu Lösung. So wird die Arbeit wesentlich sicherer und heilsamer.
Schamanismus: Schamanismus und schamanische Rituale sind wesentlicher integraler Bestandteil der Ikonenarbeit. Die seit Jahrtausenden von Schamanen praktizierten Rituale gemeinsam durch eine Gruppe durchzuführen, hat sich als sehr kraftvoll erwiesen und schon viele Menschen in der Tiefe berührt und befreit. Die Verbindung, der sehr strukturierten und an der Ordnung im System ausgerichteten Arbeit Bert Hellingers, mit dem eher kreativen und mit den Chaoskräften des Lebendigen vertrauten Schamanismus, macht die "Ikonen der Seele" zu einem wahrhaft ganzheitlich-heilenden Werkzeug.

Status: Plätze frei

Kursnr.: P5144

Beginn: Fr., 08.05.2020, 17:00 - 21:30 Uhr

Dauer: 1x

Kursort: vhs-Raum Isarau, Kammergasse 12

Gebühr: 31,00 €

vhs-Raum Isarau, Kammergasse 12
Kammergasse 12
85354 Freising

Datum
08.05.2020
Uhrzeit
17:00 - 21:30 Uhr
Ort
Kammergasse 12, vhs-Raum Isarau, Kammergasse 12




vhs Freising e.V.

Kammergasse 12

85354 Freising

Tel:  08161 / 4907 - 0

E-Mail: vhs@vhs-freising.org

Öffnungszeiten

Montag:         09:00 - 12:30 Uhr

Dienstag:       09:00 - 12:30 Uhr

Mittwoch:       09:00 - 12:30 Uhr

Donnerstag:  15:00 - 18:30 Uhr

Freitag:          09:00 - 12:30 Uhr