Beruf, EDV und vhsbusiness
Beruf und EDV / Kursdetails

BewerbungsWebinar für internationale Fachkräfte

Voraussetzungen: Deutsch B1, Internet, PC oder Laptop

Tipps und Tricks für smarte Stellensuche und gezielte Bewerbung mit Migrationshintergrund.
Man denkt, es ist nicht einfach, als ein(e) "AusländerIn" in Deutschland ein Job zu finden... Falsch gedacht! Deutsche Unternehmen stellen sehr gerne gute internationale Fachkräfte ein.
Egal ob Sie Ihre ersten Bewerbungen abschicken wollen oder sich bereits einen Aufstieg wünschen - dieses Webinar ist für internationale Fachkräfte entwickelt, die sich sympathischer und kompetenter präsentieren wollen.

Inhalt:
- Deutscher Arbeitsmarkt und Bewerbungsstatistiken: Wie viele Bewerbungen verschickt man in Deutschland, um endlich eine Einladung zu bekommen?
- Analyse der Stellenausschreibungen: Wie lese ich zwischen den Zeilen, ob die Stelle und das Unternehmen gut sind und ob ich da gut passen würde?
- Kritische Selbst-Analyse: Bin ich ein(e) überzeugende(r) und sympathische(r) BewerberIn? Was erwartet der Arbeitgeber in Deutschland?
- Lebenslauf: Wie zeige ich meine beste Seite in einem lückenlosen Lebenslauf?
- Anschreiben: Wie erstelle ich ein tolles Anschreiben, ohne ein Muttersprachler zu sein und ohne kreative Talente?
- Zeugnisse: Was mache ich, wenn ich keine/zu viele/zu schlechte Zeugnisse habe?
- Wichtige Adressen: Wo bekomme ich Hilfe?

Status: Plätze frei

Kursnr.: P7330

Beginn: Sa., 18.07.2020, 10:00

Kursort: Online-Seminar

Gebühr: 18,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



vhs Freising e.V.

Kammergasse 12

85354 Freising

Tel:  08161 / 4907 - 0

E-Mail: vhs@vhs-freising.org

Öffnungszeiten

Montag:         09:00 - 12:30 Uhr

Dienstag:       09:00 - 12:30 Uhr

Mittwoch:       09:00 - 12:30 Uhr

Donnerstag:  15:00 - 18:30 Uhr

Freitag:          09:00 - 12:30 Uhr