Zepterübergabe im Fachbereich Sprachen

Zepterübergabe im Fachbereich Sprachen

In den letzten 26 Jahren kannte der Sprachenbereich der vhs mit Isolde Wagner als Leiterin eine große Stabilität. Mit viel Herz und Engagement hat sie den Sprachenbereich ausgebaut von einigen Englischkursen in den 80er Jahren zu einem breiten Angebot mit 17 Sprachen.

Doch jedes Berufsleben hat nun mal ein Ende und im Sommer ist es jetzt soweit: Frau Wagner übergibt das Zepter an Katrien Vertommen.

Isolde Wagner: Dass meine Arbeit an der vhs Freising auch nach so vielen Jahren nicht langweilig geworden ist, liegt an den so unterschiedlichen Menschen, mit denen ich zu tun habe, sowohl Lehrkräfte als auch Teilnehmende. Die Verschiedenheit ihrer Lernvoraussetzungen und Persönlichkeit fordert mich immer wieder, mich auf jeden Einzelnen einzustellen, ihre Erfahrungen und ihren kulturellen Hintergrund zu berücksichtigen, um eine gute Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Katrien Vertommen arbeitet seit vielen Jahren als Lehrkraft für Niederländisch an der vhs und beim Kooperationspartner Lufthansa. Außerdem befasst sie sich beruflich seit 20 Jahren mit Sprachen als Übersetzerin und Gerichtsdolmetscherin und unterrichtete nebenbei ehrenamtlich Deutsch an Flüchtlinge.

Katrien Vertommen: Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und finde es toll, dass die vhs ein so lebendiger Ort ist. Dazu tragen nicht nur die Lehrkräfte und Kursteilnehmer aus Freising und Umgebung bei, sondern auch die Leute aus der ganzen Welt, die bei uns Deutsch lernen möchten. Und ich bin froh, dass Margarete Frank auch mir zur Seite stehen wird. Die zwei haben ein unheimliches Wissen aufgebaut, dass sich leider nicht mit einem USB-Stick mal eben übertragen lässt. Wenn das in Zukunft möglich ist, dann können Sie sich sicher sein, dass die vhs Freising als Erste einen Kurs dazu anbieten wird.

Zurück

vhs Freising e.V.

Kammergasse 12

85354 Freising

Tel:  08161 / 4907 - 0

E-Mail: vhs@vhs-freising.org

Öffnungszeiten

Montag:         09:30 - 12:00 Uhr

Dienstag:       09:30 - 12:00 Uhr

Mittwoch:      09:30 - 12:00 Uhr

Donnerstag: 15:00 - 18:30 Uhr

Freitag:          09:30 - 12:00 Uhr