Abbruch des Programms "Manege frei" Frühjahr 2020

Abbruch des Programms "Manege frei" Frühjahr 2020

Stand 05.05.2020

Die Volkshochschule Freising e.V. musste ab 16.03.2020, aufgrund der Betriebsschließung der Volkshochschulen durch behördliche Anordnung, bis auf weiteres das Kursprogramm aussetzen.

Da bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt ist, wann die Volkshochschulen den Kursbetrieb mit Präsenzunterricht wieder aufnehmen dürfen, wurde schweren Herzens die Entscheidung getroffen, das laufende Semester zu beenden. 

Dies bedeutet für angemeldetet Kursteilnehmer konkret:

  • Sollten Veranstaltungen vor der Betriebsschließung bereits begonnen haben und waren bisher ausgesetzt, werden diese jetzt abgeschlossen. Die zu viel bezahlten Gebühren (für die Kurse mit Präsenzunterricht) werden wir innerhalb der nächsten 14 Tage anteilig zurück erstatten.Dies gilt nicht für Teilnehmer/-innen von Integrationskursen, Prüfungen, Online-Kursen und Kursen, die digital fortgeführt werden. Diese erhalten zeitnah gesonderte Informationen.
  • Alle Veranstaltungen die jetzt erst starten, müssen wir leider absagen.

Wir bedauern das frühzeitige Ende des Frühjahrsemesters, doch wir sind optimistisch, dass wir zum geplanten Start der Sommerakademie und des Herbstsemesters wieder Kurse durchführen dürfen.

Sollte ein Kursbetrieb möglich sein erfahren Sie dies über die Presse und hier über die Homepage.

Hinweisen möchten wir auch auf unseren neuen Blog kammergasse12 und unseren neu eröffneten Instagramaccount.

 

 

 

Zurück

vhs Freising e.V.

Kammergasse 12

85354 Freising

Tel:  08161 / 4907 - 0

E-Mail: vhs@vhs-freising.org

Öffnungszeiten

Montag:         09:00 - 12:30 Uhr

Dienstag:       09:00 - 12:30 Uhr

Mittwoch:       09:00 - 12:30 Uhr

Donnerstag:  15:00 - 18:30 Uhr

Freitag:          09:00 - 12:30 Uhr